© Foto: TVB Traunsee-Almtal/brainpark.traunsee: Josefweg
© Foto: TVB Traunsee-Almtal/brainpark.traunsee: Josefweg
ein Paar das ein Foto mit dem Handy vom Traunstein macht

Gasthof Bader

Laakirchen, Oberösterreich, Österreich
Laut Chronik wurde 1892 das damalige „Rabenbauerngut“ nach einem Brand als Vierkanthof wieder aufgebaut.

Seit 1932 war dieser in Familienbesitz, und wurde ab diesem Zeitpunkt gastwirtschaftlich, aber auch fleischereigewerblich genützt. 1967 haben Charlotte und Helmut Bader, den Familienbetrieb „Gasthof und Fleischhauerei Laska“, übernommen.

Viele berühmte Persönlichkeiten haben uns die Ehre gegeben und es sich in unserem Gasthof gemütlich gemacht. So zählte zum Beispiel Thomas Bernhard zu unseren Gästen. Er reservierte stets einen Tisch in der Gaststube. Gasthof Laska wurde sogar Schauplatz einer Szene in seinem Roman „Das Kalkwerk, 1970“

Im Jahr 2012 wurde der Traditionsbetrieb von Frau Hannelore Moser übernommen.

DI-SA von 07:00 bis 24:00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 07:00 bis 21:00 Uhr
Montag Ruhetag

durchgehend warme Küche

Ruhetage
  • Montag
Rauminformationen
  • Indoor: 230 Sitzplätze
Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Kinder geeignet (jedes Alter)
  • Kinderwagentauglich
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Freunden geeignet
  • Zu zweit geeignet
  • Mit Kind geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

  • AMA Genussregion

Kontakt & Service


Gasthof Bader
Hauptplatz 6
4663 Laakirchen

Telefon +43 7613 2215
Fax +43 7613 2215 - 22
E-Mail bader.gasthof@aon.at
Web www.gasthofbader.at
http://www.gasthofbader.at

Ansprechperson
Frau Hannelore Moser
Gasthof Bader
Hauptplatz 6
4663 Laakirchen

Telefon +43 7613 2215
Fax +43 7613 2215 - 22
E-Mail bader.gasthof@aon.at
Web www.gasthofbader.at

powered by TOURDATA