Hier sehen Sie einen wunderschönen Ausblick auf Altmünster im Winter

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, Name) werden vom TVB Ferienregion Traunsee ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Blauer Affe - die Bar

Gmunden, Oberösterreich, Österreich

Als sich die Pforten des „Blauen Affen“ am 31. März 1986 zum ersten Mal den Besuchern öffneten, war das der Auftakt einer Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.

Das „Nobelbeisl“ der Szenegrößen Margit und Erich Wimmer empfing seine Gäste in einem oppulent-barockem Ambiente – eine klare Reminiszenz an die Blütezeit Gmundens zu Kaisers Zeiten.

Seither steht das Lokal trotz wechselnder Betreiber für niveauvoll gut gelaunte Nachtschwärmereien – unterstützt durch legendäre Nachtschwärmer-Grundausstattungen wie die allseits beliebten „Gmundner schnaxeln besser“-Feuerzeuge. Sein guter Ruf war in der Folge sogar bis nach Wien zu vernehmen: Das Magazin News kürte den „Blauen Affen“ im Sommer 2007 zum besten Nachtlokal im Seengebiet.

Im Jahr 2009, unter dem damaligen Betreiber Richi Özdemir, wurde dem „Blauen Affen“ eine Stilkorrektur verordnet – und aus oppulent-barock wurde modern-urban. Diese gute Stimmung wird auch durch den neuen Betreiber Jürgen Lugstein gepflegt. Mit einem abwechslungsreichen DJ-Programm, anspruchsvollen Housetunes, wöchentlichen Aktionen und einem gepflegten Getränkeprogramm ist in Gmunden Partystimmung garantiert!

Das Nobelbeisl zum „Blauen Affen” öffnet seine Türen von Montag bis Samstag, sowie vor Feiertagen ab 20:00 Uhr. Die Sperrstunde ist ortstypisch mit 04:00 Uhr angelegt.

Erreichbarkeit / Anreise

Lage in der Gmundner Altstadt, Kirchengasse Verkehrsberuhigte Zone!

Parkplätze im Zentrum von Gmunden, Tiefgarage nur 150 Meter entfernt

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Blauer Affe - die Bar
Kirchengasse 8
4810 Gmunden

+43 7612 71406
blauer.affe@gmx.at
www.blauer-affe.com/
http://www.blauer-affe.com/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA